Sonntag, 29. November 2015

3 Monate

Es sind schon 3 Monate vergangen, seitdem ich bei meiner Gastfamilie eingezogen bin! Als ich mich damals dazu entschieden habe, 10 Monate ins Ausland zu gehen, kam mir das wie eine halbe Ewigkeit vor. Werde ich mich in meiner neuen Heimat einleben, zurechtfinden und wohlfühlen? Werde ich Freunde finden, mit denen ich auch nach der Schule mal etwas unternehme? Wie ist das, wenn ich mehr oder weniger auf mich allein gestellt bin? Natürlich hatte ich ein bisschen Bammel davor, dass das alles nicht klappt und mir die 10 Monate ewig lang vorkommen werden, aber jetzt würde ich mir wünschen, dass es alles etwas länger dauert, dass die Zeit sich Zeit lässt. Irgendjemand hat das alles mal in einen guten Satz verpackt: "Die Tage vergehen so langsam, doch die Wochen vergehen so schnell." und das ist einfach wahr! Ich habe Freunde gefunden und mich unglaublich gut eingelebt. Das ist ein wunderbares Gefühl, wenn man sich wohlfühlt, aber es ist einfach merkwürdig, sich vorzustellen, das alles in 7 Monaten aufgeben zu müssen und meine Freunde und Gastfamilie verlassen zu müssen, aber jetzt heißt es erst einmal, die restliche Zeit weiterhin zu genießen.

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich so, dass es dir gut geht und dass du es in Kanada toll findest!♥
    I miss you <3

    AntwortenLöschen

Über mich