Sonntag, 18. Oktober 2015

Thanksgiving am 12. Oktober

Letzten Sonntag -ja ich weiß, dass das der 11. und nicht der 12. Oktober war- haben wir Thanksgiving gefeiert. Der offizielle Feiertag war am Montag (12. Oktober), aber wir haben uns eben schon Sonntags mit der ganzen Familie getroffen und wir haben ganz traditionell Truthahn gegessen. Stop!- Jetzt werden sich einige fragen, warum ich 'wir' gesagt habe, da ich ja eigentlich Vegetarierin bin, aber ich habe mir gedacht, dass ich für den Tag mal eine Ausnahme machen könnte. Jetzt war ich schon mal an Thanksgiving hier in Canada und wollte mit der ganzen Gastfamilie (bestehend aus Cousinen, Cousins, Tanten, Onkeln und Großeltern) dieses Fest feiern und da gehört eben auch der Truthahn dazu. Wir sind auf jeden Fall irgendwann nachmittags in die Nachbarstadt gefahren, um dort, im Haus meiner Gastcousinen, mit allen anderen das Thanksgiving Dinner zu essen. Meine Gastcousinen haben eine Austauschschülerin aus China bei sich und ich verstehe mich total gut mit ihr und meiner 16 jährigen Cousine, deshalb haben wir, nachdem ich endlich die ganze Familie kennengelernt habe (und mich ehrlich gesagt nur noch an ein paar Namen erinnern kann) die ganze Zeit geredet. Außerdem haben wir alle zusammen Spiele gespielt und dann gab es irgendwann etwas zu essen. Es gab; Truthahn, Ham, Bratensoße, Cranberrysoße, Kartoffelpüree, Stuffing, Karotten, Rosenkohl, Blumenkohl, Spargel und Salat und ich habe alles außer den Ham probiert, da ich ja gesagt hatte, dass ich nur eine Ausnahme für den Truthahn mache. Der Truthahn war eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich bleibe dabei, dass mir Fleisch nicht fehlt. Zum Nachtisch gab es Pumpkin Pie, Pumpkin Pie Cheesecake und so einen Cookiekuchen und ich kann echt sagen, dass ich an dem Abend sehr satt ins Bett gefallen bin :D. Es war eine sehr schöne Feier und eine tolle Gelegenheit, um mit allen Familienmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich