Sonntag, 25. Oktober 2015

WE Day am 21. Oktober & Fright Night am 22. Oktober

WE Day

Am vergangen Mittwoch hat der WE Day in der 'Rogers Arena' in Vancouver stattgefunden.
 "We Day is a celebration of youth making a difference in their local and global communities. We Schools is the yearlong program that nurtures compassion in young people and gives them the tools to create transformational social change.Together they offer young people the tools and the inspiration to take social action, empower others and transform lives—including their own.http://www.weday.com/
Also das ist ein riesen Event für Mitglieder des 'Me2We' oder 'Free the Children' Clubs, um die Spendenprojekte des letzten Jahres und des kommenden Jahres zu feiern. Die Clubs sammeln mit diversen Projekten Spenden für Kinder in Entwicklungsländern, um beispielsweise Schulen zu bauen oder frisches Wasser bereitstellen zu können. Von unsere Schule durften 19 Leute mitfahren und ich hatte das große Glück dabei zu sein. In der Halle waren dann etwa 18000 Jugendliche und begleitende Lehrer, die sich die Reden von ganz verschiedenen Menschen, die in ganz verschiedenen Bereichen des Lebens aktiv sind, angehört und faszinieren lassen haben. Außerdem sind auch mehrere Bands aufgetreten was natürlich ein super cooles Erlebnis war.


Fright Night

Am Donnerstag Abend ging es für mich schon wieder nach Vancouver. Diesmal allerdings zum Playland, wo auch die PNE (hier der Blogpost zur PNE ) stattgefunden hat. Die Fright Night ist eine Gruselnacht mit sehr vielen Geisterhäusern und den ganzen Fahrgeschäften. Außerdem sind auf dem ganzen Gelände viele schrecklich aussehende Menschen herumgelaufen, die mich das ein oder andere Mal haben aufschreien lassen. Es war ein von der Schule organisierter Ausflug und wir hatten vor Ort etwa 3 Stunden Zeit, um uns zu fürchten :D. Ich bin sehr viele Fahrgeschäfte gefahren, unter anderem auch wieder 'Atmosfear' das super hohe Kettenkarussell und es war ja schon letztes mal atemberaubend, aber dieses Mal mussten wir erstens nicht so lange anstehen, da wir das gleich am Anfang gemacht haben und zweitens hat man die ganzen Lichter der Metropole Vancouver gesehen, was echt wunderschön aussah. Ich habe noch Zuckerwatte gegessen, aber wir haben es leider nicht geschafft in eins der Geisterhäuser zu gehen, da wir einfach zu wenig Zeit hatten. Es war auf jeden Fall ein gruseliger Abend und ich bin  froh, dass ich mitgegangen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich